Teamausflug 2023

Ausgerüstet mit Wanderschuhen, Sonnenschutz und Sonnenbrille trafen wir uns am 29. September 2023 zu unserem jährlichen Teamausflug.

Unser Erlebnis startete frühmorgens. Ausgestattet mit einem "Znünisäckli" ging es mit dem Car von Dagmersellen ins Melchtal/Stöckalp. Von dort aus weiter auf die Melchsee-Frutt.

An der Bergstation angekommen, wanderten wir mit schnellen Schritten zum Bergrestaurant Tannalp. Der Weg führte uns über den schönsten Aussichtspunkt, den Bonistock. Angekommen in der Tannalp, genossen wir bei sonnigem Wetter ein feines Apéro-Plättli.

Gestärkt ging unsere Wanderung am Tannsee entlang weiter nach Distelboden zum Restaurant Erzegg. Hier wurden wir mit einem feinem, fruchtigen Herbstsalat und Älplermagronen verwöhnt.

Mit vollem Magen startete am Nachmittag unser nächster Programmpunkt, eine Olympiade. Aufgeteilt in drei Gruppen "Murmel, Frutt und Fruchtfliegen", bauten wir bei der ersten Challenge mit viel Kreativität einen möglichst hohen Turm. Was nicht allen gleich gut gelungen ist. Weiter ging es mit verschiedenen Teamspielen wie z.B. der Weg durch ein Netz erraten, einem Geschicklichkeitsparcour auf Gras-Skiern oder einem Hindernisparcour mit einer Holz-/Seil-Kombination. Wir hatten viel zu lachen und der Ehrgeiz trieb uns alle zu Höchstleistungen an.

Nach diesem tollen Tag traten wir die Heimreise nach Dagmersellen an. Mit vielen schönen und lustigen Eindrücken liessen wir bei einem leckeren Abendessen im Restaurant Bahnhof den Abend ausklingen.